ABONNEMENT-FAQ

Aufgrund wiederkehrender Fragen der letzten Wochen haben wir für Sie ein paar Fragen und unsere Antworten an dieser Stelle zusammen gestellt.

Die Platzkategorien wurden nach einer Spielzeit-Erfahrung im Globe geprüft und für die kommende Spielzeit entsprechend angepasst.

Es gibt nun doppelt so viel günstige Plätze wie vorher, aber auch mehr Plätze in der besten Kategorie.

Die Anpassung dient der Fairness für die Besucher*innen.

Den aktuellen Saalplan finden Sie unter dem Reiter "Saalpläne".

Aktuell können Sie direkt auf dem GLOBE-Gelände parken. Durch die Baustelle kann es bis Ende dieser Spielzeit zu einer Verringerung der Parkkapazitäten am Globe kommen. Bitte planen Sie etwas mehr Zeit für das Parken ein. Sie können bei Bedarf z.B. die umliegenden Parkplätze an der Uferstraße oder Am Anger nutzen.

Die Bauarbeiten für den neuen Parkplatz gehen weiterhin voran. Nach der Sommerpause soll der Parkplatz  fertig sein. Insgesamt sollen zukünftig 183 Besucherparkplätze entstehen, davon sind 7 Behindertenparkplätze. Zusätzlich dazu wird es ca. 60 Fahrradstellplätze geben.

 

 

 

Sollte Ihnen Ihr Platz nicht zusagen, dann können Sie in Abstimmung mit der Theaterkasse eine Sitzplatzänderung beantragen. Ein entsprechendes Formular finden Sie unter dem Reiter "Abonnement". Bitte beachten Sie, dass jedoch einige Plätze schon belegt sind und nicht immer ein Wechsel möglich ist. Wir sind jedoch bemüht, Ihrem Wunsch nachzukommen.

 

Das GLOBE COBURG ist komplett barrierefrei. Sie haben die Möglichkeit alle Etagen mittels Fahrstuhl zu erreichen. Natürlich gibt es barrierefreie Toiletten. Außerdem gibt es eine Hörverstärkungsanlage. Bitte wenden Sie sich an unser Servicepersonal.

Sollten Sie einmal einen Vorstellungstermin nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, innerhalb einer Spielzeit gegen anderen Termin Ihrer Wahl in der gleichen Kategorie zu tauschen: Bei Abonnements mit acht und mehr Vorstellungen können Sie bis zu fünfmal tauschen. Bei Abonnements mit sechs oder sieben Vorstellungen können Sie bis zu drei Mal tauschen. Bei Abonnements mit nicht mehr als fünf Vorstellungen können Sie bis zu zweimal tauschen. Die Gebühr für den Umtausch beträgt je Karte und Termin 2,00 €.

 

Wie gewohnt:

Der Kartentausch muss spätestens einen Kassenöffnungstag vor dem ursprünglichen Vorstellungstermin an der Tageskasse im Großen Haus erfolgen. Bitte legen Sie beim Umtausch Ihren Abo-Ausweis vor. Ein Umtausch an der Abendkasse ist nicht möglich. Umtauschgutscheine können in der jeweils laufenden Saison eingelöst werden – am Ende einer Spielzeit verlieren sie ihre Gültigkeit. Für nicht rechtzeitig getauschte Karten bzw. versäumte Vorstellungen wird kein Ersatz geleistet.

Beim Abo-Tausch besteht kein Anspruch auf den gleichen Sitzplatz bzw. die gleiche Preiskategorie, eine mögliche Preisdifferenz kann nicht zurückerstattet werden. Ein bereits getauschter Vorstellungstermin

kann aus technischen Gründen nicht ein weiteres Mal umgetauscht werden. Für die Angebote für Schüler und Studenten sowie das Konzert- und Kleine Konzert-Abo ist ein Kartentausch nicht möglich. Beim Abo-Tausch können Sie auch telefonisch, schriftlich oder per Fax einen Platz reservieren. Die Reservierung bleibt 14 Tage gültig, längstens jedoch bis zu einer Woche vor der Aufführung. Auf Wunsch können Sie Ihren Umtauschschein auch für eine höhere Kategorie einlösen – dann zahlen Sie den Preisunterschied zum jeweiligen Abopreis in dieser Kategorie. Oder Sie tauschen in eine Sonderveranstaltung (z. B. Premiere) – dann zahlen Sie den Preisunterschied zum regulären Einzelkartenpreis.

Nach aktuellem Stand finden Sie die Tages-Theaterkasse, wie gewohnt im Großen Haus. Die Abendkasse befindet sich dann an der jeweiligen Spielstätte, so auch im GLOBE COBURG. Auch die Öffnungszeiten bleiben identisch. Ihre Abendkasse öffnet 1 Stunde für Vorstellungsbeginn.